Wonach suchen Sie?

Pressemitteilungen

Aktuelle Stellungnahmenverfahren und Ausschreibungen

Allgemeinverständliche Gesundheitsinformationen für Bürgerinnen und Bürger

Mit der Veröffentlichung von Gesundheitsinformation.de erfüllt das IQWiG einen Teil seines gesetzlichen Auftrages zur Aufklärung der Öffentlichkeit in gesundheitlichen Fragen. Die Website richtet sich mit einem breiten Themenspektrum an erkrankte wie gesunde Bürgerinnen und Bürger.

Schwangerschaftsdiabetes

Die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes trifft werdende Mütter oft unvorbereitet, weil sie meist keine Beschwerden haben. Allerdings erhöht ein Schwangerschaftsdiabetes das Risiko für bestimmte Komplikationen. Welche Folgen können erhöhte Blutzuckerwerte in der Schwangerschaft haben? Wie werden sie festgestellt? Und was können Frauen dagegen tun?

Generalisierte Angststörung

Jeder hat manchmal Angst. In gefährlichen Situationen kann sie uns schützen: Sie versetzt uns in Alarmbereitschaft, sodass wir schnell reagieren können. Wenn man sich aber ständig und über alles Mögliche Sorgen macht, wird die Angst zur Belastung. Eine generalisierte Angststörung kann die Ursache sein.

IQWiG-Infodienst

Sie wollen tagesaktuell über alle für Sie relevanten Neuigkeiten aus dem IQWiG informiert werden? Dann abonnieren Sie den IQWiG-Infodienst und konfigurieren Sie ihn nach Ihren Wünschen.

Personalisierung

Folgende Kategorien stehen Ihnen für die Personalisierung des IQWiG-Infodienstes zur Auswahl:
Pressemitteilungen, Projekte, Vergaben, ThemenCheck und Stellenanzeigen